Berichte und Neuigkeiten

 
Küchenbrand in Königstetten Titel Datum
Küchenbrand in Königstetten 2023-01-06

Die FF-Königstetten wurde am 04. Jänner 2023, um 15:17 Uhr, zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Als die Feuerwehr eintraf, waren die Hausbewohner bereits ins Freie geflüchtet. Erste Löschversuche wurden von einem Nachbarn mittels Pulverlöscher mit mäßigem Erfolg durchgeführt. Zeitgleich wurde gemäß Alarmplan die Nachbarfeuerwehr FF-Wolfpassing mitalarmiert.

3 Mann der FF-Königstetten drangen mit schwerem Atemschutz bis zum Brandherd vor und führten die Löscharbeiten mittels Hochdruckleitung durch. Zeitgleich wurde der Druckbelüfter in Position gebracht und eine Hausdurchlüftung vorgenommen. Nach den Löscharbeiten wurden die angekockelten Geräte und Kästen demontiert, ins Freie gebracht und der gesamte Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden. Die Feuerwehren waren mit 22 Frauen und Männern sowie mit fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Polizei sowie Rettungswägen vom Rotenkreuz Tulln und St. Andrä Wördern.


Küchenbrand in Königstetten
Küchenbrand in KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Küchenbrand in Königstetten
Küchenbrand in KönigstettenFoto: FF Königstetten 


Küchenbrand in Königstetten
Küchenbrand in KönigstettenFoto: FF Königstetten 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login