Berichte und Neuigkeiten

 
Garagenbrand in Zwentendorf Titel Datum
Garagenbrand in Zwentendorf 2022-10-31

In den Nachtstunden kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Zwentendorf gemeinsam mit den Feuerwehren Dürnrohr und Erpersdorf zu einem Garagenbrand in Zwentendorf alarmiert.

Binnen weniger Minuten rückte die FF Zwentendorf mit zwei Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus. Vor Ort angekommen wurde ein Garagenbrand hinter verschlossenem Tor vorgefunden. 

Da bereits Rauch austrat wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Dürnrohr und Erpersdorf gewaltsam ein Zugang zur Garage geschaffen. Währenddessen konnte sich ein Atemschutztrupp ausrüsten und im Anschluss die Brandbekämpfung durchführen.

So konnte rasch „Brand aus" gegeben und die Garage mittels Druckbelüftung von den restlichen Rauchgasen befreit werden. Im Anschluss daran wurde das abgelöschte Brandgut aus der Garage entfernt und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. 

Nachdem die Feuerwehren alle Arbeiten abgeschlossen hatten, konnten diese nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft nach rund einer Stunde wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

 


Garagenbrand in Zwentendorf
Garagenbrand in ZwentendorfFoto: FF Zwentendorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login