Berichte und Neuigkeiten

 
Bergung eines Linienbuses Titel Datum
Bergung eines Linienbuses 2022-10-29

Am 25. Oktober wurde die FF Michelhausen kurz nach 6 Uhr zu einer LKW Bergung alarmiert. Auf der L2090, auf Höhe Pixendorf, war ein unbesetzter Bus von der Fahrbahn abgekommen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert, da diese gleich nach einer kleinen Anhöhe besonders gefährlich lag. Nachdem sich der Einsatzleiter ein Bild von der Lage gemacht hatte, wurde entschieden den Linienbus mittels Seilwinde vorwärts auf die Straße zu ziehen. Dafür musste von der Polizei die Straße komplett gesperrt werden. Nach der Bergung konnte der Buslenker seine Fahrt fortsetzen.


Bergung eines Linienbuses
Bergung eines LinienbusesFoto: FF Michelhausen 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login