Berichte und Neuigkeiten

 
Brandeinsatz im Tullnerfelder Bahnhof Titel Datum
Brandeinsatz im Tullnerfelder Bahnhof 2022-10-12

Heute in den frühen Morgenstunden kam es im Tullnerfelder Bahnhof zu einem Brandeinsatz, da ein ÖBB-Zug Feuer gefangen hatte. Als die Feuerwehr eintraf, war der Bahnstieg, wo die Zug-Garnitur stand, bereits von der ÖBB geräumt und gesperrt worden. Zunächst wurden mit mehreren Feuerlöschern die Flammen unter dem Zug niedergeschlagen. Als die Oberleitung stromlos war und das Gleis freigegeben war, wurde mit zwei C-Rohren das Feuer von zwei Seite gelöscht. Die Löschtrupps gingen mit schwerem Atemschutz vor.

Im Einsatz waren fünf Feuerwehren mit 60 Frauen und Männern.

Im Einsatz waren:

  • FF Michelhausen (ört. zuständig)
  • FF Judenau
  • FF Michelndorf
  • FF Rust
  • FF Heiligeneich
  • Rotes Kreuz mit RTW und Bezirkseinsatzleiter
  • Polizei


Brandeinsatz im Tullnerfelder Bahnhof
Brandeinsatz im Tullnerfelder BahnhofFoto: FF Michelhausen 

Brandeinsatz im Tullnerfelder Bahnhof
Brandeinsatz im Tullnerfelder BahnhofFoto: FF Judenau 


Brandeinsatz im Tullnerfelder Bahnhof
Brandeinsatz im Tullnerfelder BahnhofFoto: FF Michelhausen 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login