Berichte und Neuigkeiten

 
Zwentendorf Tierrettung Titel Datum
Zwentendorf Tierrettung 2022-09-27

Am Abend des 26.09.2022 wurde die Feuerwehr Zwentendorf telefonisch zu einer Tierrettung in Zwentendorf alarmiert. Da noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus mit den Aufbauarbeiten für die 40-Jahr-Feier der Feuerwehrjugend am Samstag beschäftigt waren, konnte das Rüstlöschfahrzeug innerhalb kürzerster Zeit voll besetzt zum Einsatz ausrücken. Vor Ort angekommen konnte folgende Lage festgesellt werden:

Bei Bauarbeiten im 1. OG dürfte eine Katze in den geöffneten Boden hinein gekrabbelt sein. Nachdem der Boden tagsüber neu verschlossen wurde und die Katze bis dahin noch nicht wieder heraus kam, wurde sie unbeabsichtigt darin eingeschlossen. Am Abend konnten dann Kratzgeräusche aus der Decke im EG wahrgenommen werden. Nachdem die Katze zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar war, wurde entschlossen, die Feuerwehr um Hilfe zu rufen.

Durch die Feuerwehr wurde versucht die Katze zu orten und im Anschluss beschlossen einen kleinen Bereich des neuen Bodens wieder aufzubrechen. Kurz nachdem das Loch in den Boden geschnitten war, huschte die sichtlich erleichterte Katze hervor. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Zwentendorf wieder einrücken.


Zwentendorf Tierrettung
Zwentendorf TierrettungFoto: FF Zwentendorf 

Zwentendorf Tierrettung
Zwentendorf TierrettungFoto: FF Zwentendorf 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login