Berichte und Neuigkeiten

 
Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 Zuseher Titel Datum
Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 Zuseher 2022-08-08

Die Feuerwehren der Gemeinde Zwentendorf hatten beim Shutdown Festival am AKW-Gelände die Verantwortung für den Brandschutz.

Am 06. August 2022 fand auch heuer wieder das Shutdown Festival am Gelände des Atomkraftwerks in Zwentendorf statt. Um die Sicherheit für die 15.000 Besucher auf 5 Bühnen des Festivals bestmöglichst zu gewährleisten, wurden seitens der Feuerwehr alleine an diesem Tag rund 450 Stunden investiert. Die Einsatzleitung der Feuerwehr wurde durch die FF-Zwentendorf gestellt. Für die Mitglieder dieser gab es bereits im Vorhinein einige Behördenverhandlungen, um die Sicherheit für die Besucher zu garantieren. 

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Es wurden 400 Einsatzstunden geleistet.

Eingesetzte Kräfte für den vorbeugenden Brandschutz:

  • FF Zwentendorf (ört. zuständig)
  • FF Bärndorf
  • FF Dürnrohr
  • FF Erpersdorf
  • FF Klein Schönbichl
  • FF Maria Ponsee
  • FF Pischelsdorf


Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 Zuseher
Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 ZuseherFoto: FF Zwentendorf 


Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 Zuseher
Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 ZuseherFoto: FF Zwentendorf 


Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 Zuseher
Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 ZuseherFoto: FF Zwentendorf 


Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 Zuseher
Shutdown-Festival Brandsicherheitswache für 15.000 ZuseherFoto: FF Zwentendorf 





zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login