Berichte und Neuigkeiten

 
Boot in Notlage und Unwettereinsatz Titel Datum
Boot in Notlage und Unwettereinsatz 2022-06-06

Zwei Einsätze in den letzten Tagen für die Feuerwehr Klosterneuburg. Am Samstag war ein Boot auf der Donau in Schwierigkeiten und am Pfuingstsonntag musste nach einem Gewitter die Feuerwehr ausrücken.

Am 05.Juni 2022 um 09:08 Uhr wurde die Feuerwehr Klosterneuburg gemeinsam mit der Feuerwehr Langenezersdorf zu einer Bootsbergung auf der Donau alarmiert. Nach einem technischen defekt musste durch die Einsatzkräfte ein Sportboot geborgen werden. Dieses konnte mit Unterstützung des A-Bootes der Feuerwehr Klosterneuburg nach Korneuburg in den Bootshafen gebraucht werden. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz auf der Donau beendet werden und die ausgerückte Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. 


Boot in Notlage und Unwettereinsatz
Boot in Notlage und UnwettereinsatzFoto: FF Klosterneuburg 

Durch beide Wachen der Feuerwehr Klosterneuburg mussten nach dem Unwetter am Samstag mehrere Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet werden. Nach ca. drei Stunden konnten die 17 Einsatzkräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 


Boot in Notlage und Unwettereinsatz
Boot in Notlage und UnwettereinsatzFoto: FF Klosterneuburg 

 

 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login