Berichte und Neuigkeiten

 
Feuerwehrkommandanten-Fortbildung Titel Datum
Feuerwehrkommandanten-Fortbildung 2022-04-23

Zu einem Informationsabend hatte das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln alle Kommandanten, Stellvertreter und UA-Kommandanten geladen. Nachdem bereits im Februar in Form eines Webinares ein Info-Abend angeboten worden war, fand diesmal im Festsaal des Feuerwehr- und sicherheitszentrum (FSZ) der 2. Teil der jährlich vorgeschriebenen Fortbildung statt.

Nach Informationen aus dem Sachgebiet „Fahrzeug- und Gerätekunde“ durch den Bezirkssachbearbeiter FT Ing. Thomas Huber brachte der Feuerwehrkommandant der FF Langenzersdorf HBI Stefan Janoschek einen interessanten Bericht über den Feuerwehreinsatz vom Jänner 2021, wo es in Langenzersdorf zu einer verheerenden Gasexplosion gekommen war.

Nachdem durch die Pandemie im Jahr 2021 kein Bezirksfeuerwehrtag abgehalten werden konnte, brachte VR Ganser den Kommandanten und Funktionären des Bezirkes den Kassenbericht des vergangenen Jahres vor.

Den Abschluss bildeten noch aktuelle Themen aus dem Landesfeuerwehrverband, welche OBR Burkhart berichtete.


Feuerwehrkommandanten-Fortbildung
Feuerwehrkommandanten-FortbildungFoto: BFKDO Tulln, Löbl Benjamin 

Fotoalbum zum Ereignis Im Fotoalbum gibt es Fotos zu diesem Ereignis.
zum Fotoalbum

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login