Berichte und Neuigkeiten

 
Maschinstenausbildung Titel Datum
Maschinstenausbildung 2022-04-10

Einsatzmaschinistenausbildung in Grafenwörth Löschwasserförderung mit verschiedenen Feuerlöschpumpen steht im Focus der 2tägigen Ausbildung, welche nun schon seit 2002 im Bezirk Tulln angeboten wird. Nun lernten wieder 20 interessierte Feuerwehrmitglieder den Umgang mit Tragkraftspritzen, Einbaupumpen und UWP, wobei speziell auch auf die Fehlersuche Wert gelegt wurde. ( Das "Plastiksackerl" in der Saugleitung ist mittlerweile schon zu einer Berühmtheit geworden).


Maschinstenausbildung
MaschinstenausbildungFoto: BFKDO Tulln, Ploiner 

Groß ist heuer das Interesse an dieser Ausbildung: seitens des Sachgebietes "Ausbildung" werden im Frühjahr noch drei weitere derartige Seminare in Elsbach, Altenwörth und für die Betriebsfeuerwehren durchgeführt.


Maschinstenausbildung
MaschinstenausbildungFoto: BFKDO Tulln, Ploiner 


Maschinstenausbildung
MaschinstenausbildungFoto: BFKDO Tulln, Ploiner 


Maschinstenausbildung
MaschinstenausbildungFoto: BFKDO Tulln, Ploiner 





zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login