Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach Titel Datum
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach 2022-01-02

Am Abend des 2. Jänners wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen und Elsbach zum ersten Einsatz im Jahr 2022 alarmiert. Auf der LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach wurde ein Fahrzeugbrand gemeldet. Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg und und rüsteten sich bereits während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus. Schon aus der Ferne konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug wahrgenommen werden. Die Insassen des PKWs hatten noch versucht mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen und sich dann glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit gebracht.


Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 

Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 


Seitens der Feuerwehr wurde die Schnellangriffseinrichtung mit Schaum vorgenommen um die Flammen abzulöschen. In Folge wurde mit dem Hochdruckrohr das Fahrzeug gekühlt um eine Wiederentzündung zu verhindern. Mit dem Spreizer wurde die Motorhaube aufgehebelt, um auch dort alle Brandherde zu erreichen. Fortwährend wurde dabei mittels Wärmebildkamera die Temperatur kontrolliert.
Im Anschluss wurde das Fahrzeugwrack von der Einsatzstelle entfernt und sicher abgestellt.


Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 

Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 

Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und Elsbach
Fahrzeugbrand LB1 zwischen Sieghartskirchen und ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login