Berichte und Neuigkeiten

 
Ausbildungprüfung Technische Einsatz Titel Datum
Ausbildungprüfung Technische Einsatz 2021-12-26

Am Montag, dem 20. Dezember 2021 war es nach fast eineinhalb Jahren soweit. Nachdem der Abnahmetermin Pandemiebedingt mehrmals verschoben mussten, konnten die FF Michelhausen nun endlich die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz absolvieren. Unter den strengen Blicken des Prüferteams, unter der Leitung von Hauptprüfer OBI Gruber Christoph, stellten sich die Gruppen den Aufgaben. Die Teilnehmer mussten Geräte bei verschlossenen Geräteräumen zeigen und erklären. Weiters mussten alle ihr Wissen in der Ersten Hilfe zeigen. Die Maschinisten erklärten auch noch die Fahrzeuge und die Funktion verschiedener Aggregate. In der Stufe Gold mussten alle noch 20 Fragen beantworten. Im Anschluss an diese Wissensüberprüfungen, wurde noch ein Technischer Einsatz abgearbeitet. Am Ende konnte die weiße Fahne gehisst werden, alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und sind nun stolze Träger der Abzeichen. Nach der Abnahme und kurzen Ansprachen der Gäste, wurden vom Prüferteam, Unterabschnittskommandant HBI Nußbaumer Josef, Abschnittskommandt BR Kellner Johann und Bürgermeister Heinl Bernhard die Abzeichen übergeben.

Damit gibt es nun 44 Bronze, 34 Silberne und 22 Goldene Träger des Leistungsabzeichens „Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz“ in der FF Michelhausen.


Ausbildungprüfung Technische Einsatz
Ausbildungprüfung Technische EinsatzFoto: FF Michelhausen 

Ausbildungprüfung Technische Einsatz
Ausbildungprüfung Technische EinsatzFoto: FF Michelhausen 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login