Berichte und Neuigkeiten

 
Verkehrsunfall in  Elsbach Titel Datum
Verkehrsunfall in Elsbach 2021-12-22

Kurz nach 17 Uhr prallte eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der LB1 im Ortsgebiet von Elsbach frontal gegen einen Baum. Sie war von Richtung Wien nach Sieghartskirchen unterwegs gewesen. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen. Um 17:04 Uhr wurden die Feuerwehren Elsabach, Ollern, Ried und Sieghartskirchen zur Menschenrettung alarmiert. Mittels Spreizer musste die Rettungsöffnung für die Verletzte geschaffen werden.

Der blaue PKW der Marke Nissan war im Bereich  der Front und der A-Säule stark deformiert. Die Fahrertüre konnte nicht mehr manuell geöffnet werden. Zur Rettung der verlezten Fahrerin aus ihrem Fahrzeug wurde die Fahrertüre mittels Spreizer vollständig entfernt. Der Rettungsdienst konnte danach die Frau patientengerecht aus dem Fahrzeug retten.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war auf der LB1 im Bereich Elsbach eine Totalsperre eingerichtet. Es war nur ein weiträumiges ausweichen möglich.

Im Einsatz standen:

  • FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern
  • FF Elsbach
  • FF Sieghartskirchen
  • FF Ried am Riederberg
  • Rotes Kreuz Tulln
  • Polizeiinspektion Sieghartskirchen

Text: FF Ollern


Verkehrsunfall in Elsbach
Verkehrsunfall in ElsbachFoto: FF Sieghartskirchen/ A. Laber 


Verkehrsunfall in Elsbach
Verkehrsunfall in ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 


Verkehrsunfall in Elsbach
Verkehrsunfall in ElsbachFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A. 

Links zum Ereignis Links zum EreignisBitte Hinweise zu Links im Impressum beachten.

zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login