Berichte und Neuigkeiten

 
Geschenketag bei der Feuerwehr Grafenwörth Titel Datum
Geschenketag bei der Feuerwehr Grafenwörth 2021-12-21

Große Freude machte sich am 18.12.2021 bei der Feuerwehr Grafenwörth breit: Drei neue Sets mit Unterwasserpumpen gab es als Geschenk für die Feuerwehr.

Mit MST Martin Steurer Installationen & Freizeit GmbH und der Fass- und Bottichmanufaktur G. Benninger OG meldeten sich gleich zwei Grafenwörther Unternehmen mit dem Angebot die Feuerwehr finanziell zu unterstützen. Die sehr großzügigen Spenden ermöglichten die Beschaffung von drei Sets mit Unterwasserpumpen, Schläuchen und Zubehör zum Einsatz bei den immer häufiger werdenden Unwettern. In den kommenden Tagen werden wir noch genauer berichten!

Geschäftsführer Martin Steurer versteht sich selbst und sein Installationsunternehmen schon viele Jahre lang als Freund der Feuerwehr Grafenwörth. Bei zahllosen Gelegenheiten wurden Heizungs- und Sanitäranlagen im Feuerwehrhaus schon vom verlässlichen Team von MST repariert oder umgebaut. Daher war es für Martin Steurer auch eine Selbstverständlichkeit finanzielle Unterstützung zu leisten, als die Grafenwörther Feuerwehrleute ausgerechnet drei Sets mit Pumpen beschaffen wollten.

Die Fassbinderei Benninger ist zwar noch recht neu am Standort in Grafenwörth, Traditionspflege ist in dem 1905 in Feuersbrunn gegründeten aber fester der Teil der Firmenphilosophie. Als einer von ganz wenigen Betrieben fertigt die Fassbinderei Benninger in Handarbeit qualitativ hochwertige Holzfässer zur Lagerung von Wein oder als Ziergegenstände. Zur Übergabe der Pumpenspende war Co-Geschäftsführer Georg Benninger ins Feuerwehrhaus gekommen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich eine Begehung für die Feuerwehrführungskräfte im neuen Betrieb vereinbart.

Kommandant Gerald Heiß freut sich: "Auch im zweiten Jahr der Pandemie musste unser Feuerwehrfest wieder ausfallen. Dank der großzügigen Hilfe der Unternehmen können wir uns aber dennoch wichtige Ausrüstungsgegenstände leisten um der Bevölkerung von Grafenwörth helfen zu können. Dafür ein herzliches Danke!"


Geschenketag bei der Feuerwehr Grafenwörth
Geschenketag bei der Feuerwehr GrafenwörthFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login