Berichte und Neuigkeiten

 
Fahrzeugbergung auf Schnee Titel Datum
Fahrzeugbergung auf Schnee 2021-12-09

Am 9. Dezember 2021 um 05:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, PKW-Bergung auf der B4, im Kreuzungsbereich Baumgarten, ein PKW im Straßengraben" alarmiert.

Bei winterlichen Fahrverhältnissen war ein PKW von Baumgarten am Wagram kommend auf die Bundesstraße 4 aufgefahren. Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, rutsche über die Böschung und kam in einem Feld zum Stehen.

Der Insasse kam mit dem Schrecken davon und konnte den Feuerwehrnotruf verständigen. Daraufhin wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Großweikersdorf alarmiert. Auf Grund der schwierigen Fahrverhältnissen machte sich zunächst nur eine kleine Mannschaft mit dem Rüstlöschfahrzeug auf den Weg, weitere Mitglieder warteten im Feuerwehrhaus.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass keine weiteren Einsatzkräfte mehr von Nöten waren. Das verunfallte Fahrzeug der Marke Dacia wurde mit dem Rüstlöschfahrzeug zurück auf die Fahrbahn gezogen, wo der Fahrer die Fahrt fortsetzen konnte.


Fahrzeugbergung auf Schnee
Fahrzeugbergung auf SchneeFoto: FF Großweikersdorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login