Berichte und Neuigkeiten

 
Ausbildung zum Kranführer Titel Datum
Ausbildung zum Kranführer 2021-11-06

Das BFKDO Tulln bot wieder einen Ausbildungskurs für Kranführer (bis 300kNm) in Grafenwörth an. Nachdem sich für diesmal 47 Teilnehmer angemeldet hatten, wurde der - vom BFI St. Pölten geleitete Kurs - auf zwei Durchgänge aufgeteilt. Bereits im Oktober konnten 23 Feuerwehrmitglieder die Prüfung zum "Kranschein" erfolgreich ablegen, an diesem Wochenende fand der zweite Durchgang statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Burkhart überzeugte sich am 6.11. persönlich vom Engagement der Teilnehmer und bedankte sich bei den Feuerwehren Ravelsbach, Ziersdorf, Klosterneuburg und Grafenwörth für die Bereitstellung der Wechselladefahrzeuge für die praktische Ausbildung!


Ausbildung zum Kranführer
Ausbildung zum KranführerFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


Ausbildung zum Kranführer
Ausbildung zum KranführerFoto: BFKDO Tulln, Pressedienst 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login