Berichte und Neuigkeiten

 
Übung im AKW Titel Datum
Übung im AKW 2021-11-05

Am Donnerstag, den 04. November 2021, fand die diesjährige Notbefreiungsübung aus Aufzügen im Atomkraftwerk Zwentendorf satt.

Gemeinsam mit einem Techniker der Fa. KONE wurden die Zugangsmöglichketen und die Angriffswege in das Kraftwerk wiederholt und getestet. Im ersten Triebwerksraum angekommen wurde die gesamte Aufzugsanlage inkl. der Notbefreiung für eventuell eingeschlossene Personen durch die Fachfirma erklärt. Im Anschluss daran konnte dies bei mehreren Aufzügen geübt werden. Nach dem alle Aufzüge abgegangen worden sind konnte die Übung nach ca. 1,5 Stunde positiv beendet werden.


Übung im AKW
Übung im AKWFoto: FF Zwentendorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login