Berichte und Neuigkeiten

 
Atemschutzausbildung Titel Datum
Atemschutzausbildung 2021-10-24

Der letzte Atemschutzgeräteträgerkurs (Stufenausbildung Stufe 2) im Jahr 2021 fand 
vom 21.10.2021 – 23.10.2021 im Atemschutzzentrum der Freiwilligen Feuerwehr  St. Andrä-Wördern statt. Davon sind zwei Abende Theorie und ein ganzer Tag praktische Übungen, mit Erfolgskontrolle!

Diesmal war der Kurs fast ausgebucht, und wir konnten 25 Teilnehmer vom Bezirk Tulln begrüßen. Modulleiter OBI Peter Traschler, konnte allen Teilnehmer den positiven Lehrgangsabschluss aussprechen. Alle Lehrbeauftragte und Teilnehmer sind stolz auf diesen Erfolg, diese wichtige Ausbildung bestanden zu haben. Dieser Lehrgang ist ein wichtiger Bestandteil, um weitere Ausbildungen im Feuerwehrwesen  absolvieren zu können. 

Im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln gratulierte Brandrat Johann Steinböck den Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Er dankte allen Feuerwehrleuten für ihre Bereitschaft in der Freizeit zu lernen, um wenn nötig den Bürgern und Bürgerinnen im Notfall helfen zu können.


Atemschutzausbildung
AtemschutzausbildungFoto: ASB Erich Schmöger 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login