Berichte und Neuigkeiten

 
Zwei Einsätze von der FF Grafenwörth Titel Datum
Zwei Einsätze von der FF Grafenwörth 2021-10-17

Kein ruhiger Sonntag war den Grafenwörther Feuerwehrleuten am 17.10.2021 vergönnt. Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur in den Gewerbepark alarmiert, wenig später zur Rettung von eingeklemmten Personen auf die S5 Richtung Krems.

Bei einem kleineren Unfall nahe einer Tankstelle im Gewerbepark Grafenwörth wurde die Ölwanne eines PKW beschädigt, woraufhin mehrere Liter Betriebsmittel austraten. Nach Sicherung des Einsatzorts brachte die Feuerwehr Grafenwörth Ölbindemittel auf und schon kurze Zeit später konnte wieder Einsatzbereitschaft gemeldet werden.


Zwei Einsätze von der FF Grafenwörth
Zwei Einsätze von der FF GrafenwörthFoto: Ploiner Manfred/ FF Grafenwörth 

Diese war auch nötig: Wenig später folgte die Alarmierung zu einer Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf die S5 Richtung Krems bei Grunddorf. Bei Eintreffen der Feuerwehr Grafenwörth hatten die Kameraden der Feuerwehren Gedersdorf und Rohrendorf bereits die Unfallstelle gesichert, die Person aus dem PKW befreit und ein ebenfalls involviertes Kind mit einer Betreuung und einem Stofftier versorgt.

Nach Rücksprache mit den anderen Einsatzkräften übernahm die Feuerwehr Grafenwörth mit dem Wechselladefahrzeug die Fahrzeugbergung. Per Kran war der Unfall-PKW auch rasch verladen und zu einem Abstellplatz verbracht.

Die Feuerwehr Grafenwörth konnte dann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und erneut Einsatzbereitschaft melden.


Zwei Einsätze von der FF Grafenwörth
Zwei Einsätze von der FF GrafenwörthFoto: Ploiner Manfred/ FF Grafenwörth 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login