Berichte und Neuigkeiten

 
PKW gegen LKW Titel Datum
PKW gegen LKW 2021-10-05

Am 5. Oktober 2021 um 12:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Verkehrsunfall auf der L27 - Richtung Thern, PKW gegen LkW" alarmiert.

Auf der L27 kurz nach der Ortausfahrt Großweikersdorf, Richtung Thern waren ein PKW und ein LKW kollidiert. Personen waren hierbei glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Von der FF Großweikersdorf wurde die Einsatzstelle während der Unfallaufnahme abgesichert, sowie die Stoßstange des verunfallten PKW provisorisch befestigt. Danach konnte der Dacia selbständig ins Ortgebiet fahren, wo er abgestellt und später von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde. Der LKW war fahrtüchtig und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für rund eine ¾ Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 5 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (Rüstlösch-, und Mannschaftstransportfahrzeug)
  • die Polizei Großweikersdorf


PKW gegen LKW
PKW gegen LKWFoto: FF Großweikersdorf 

PKW gegen LKW
PKW gegen LKWFoto: FF Großweikersdorf 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login