Berichte und Neuigkeiten

 
Kompsthaufen in Flammen Titel Datum
Kompsthaufen in Flammen 2021-06-28

Die Freiwillige Feuerwehr Katzelsdorf wurde am Sonntag, 27. Juni  um 23:30 Uhr mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS, mit dem Alarmtext „Brand eines Misthaufens in der Schulstraße“ alarmiert.

Bei der Erkundung vom Einsatzleiter wurde ein brennender Komposthaufen vorgefunden. Sofort wurde eine Löschleitung in den Bereich des hinteren Gartens verlegt und der Brand mit einem C-Rohr abgelöscht.
Die Besatzung des Löschfahrzeugs stellte inzwischen eine Wasserversorgung für das HLF2 her und baute eine Beleuchtung auf.
Holzbalken mit denen der Komposthaufen umrandet war, mussten abmontiert werden, um diese gezielt abzulöschen. Die letzten Glutnester konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera aufgespürt werden.

Nachdem alle eingesetzten Geräte gereinigt und versorgt waren, rückte die FF Katzelsdorf nach ca. einer Stunde wieder ins Zeughaus ein.

Im Einsatz waren:

  • FF Katzelsdorf mit HLF 2, LFA, KDO und 15 Mann


Kompsthaufen in Flammen
Kompsthaufen in FlammenFoto: FF Katzelsdorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login