Berichte und Neuigkeiten

 
Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr Titel Datum
Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr 2021-06-03

Am Donnerstag, den 27.Mai konnte die 3.Klasse der VS Langenlebarn im Hausder FF Langenlebarn begrüßt werden.

Durch den Kommandanten wurden die Schüler und Schülerinnen im Lehrsaal begrüßt. Nachdem die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr vorgestellt wurden, konnte mit der Brandschutzerziehung begonnen werden. Hier wurde das "Verhalten im Brandfall", das Verbrennungsdreieck (mit einigen Experimenten) die Rauchentwicklung mit hilfe eines Rauchhaues und die Notrufe durchgenommen.

Danach ging es in der Fahrzeughalle weiter wo die Ausrüstung, der Fuhrpark und eine Fettexplosion präsentiert wurden.


Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr
Gemeinsam.Sicher.FeuerwehrFoto: FF Langenlebarn 


Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr
Gemeinsam.Sicher.FeuerwehrFoto: FF Langenlebarn 


Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr
Gemeinsam.Sicher.FeuerwehrFoto: FF Langenlebarn 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login