Berichte und Neuigkeiten

 
Brand auf Balkon Titel Datum
Brand auf Balkon 2021-05-14

Am Vormittag des heutigen Freitag geriet der Balkon einer Wohnung im Stadtgebiet Tullns in Brand. Um ca. 11:00 rückten die Kameraden zu diesem Einsatz aus. Beim Eintreffen hatte der Brand bereits auf den gesamten Balkon übergegriffen. Er drohte sich weiter auf die Innenräume und einen weiteren Balkon auszubreiten. Die Fassade stand bereits bis zum darüber liegenden Balkon in Brand und die Glasscheibe des Balkonfensters war geborsten. Mit zwei C-Strahlrohren, einem Außenangriff und einen Innenangriff unter Atemschutz, löschten die Kameraden den Brand. Nach ca. 20 Minuten gab der Einsatzleiter ,,Brand aus“.

Es war notwendig die Fassade zu öffnen um Glutnester in der Kunststoffdämmung zu beseitigen. Gleichzeitig wurden verbrannte Gegenstände vom Balkon entfernt und die Wohnung belüftet. Die Polizei nimmt routinemäßig die Ermittlungen zur Erhebung der Brandursache auf.

Nach einer Stunde rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln wieder ein.


Brand auf Balkon
Brand auf BalkonFoto: FF Tulln Stadt 

Brand auf Balkon
Brand auf BalkonFoto: FF Tulln Stadt 

Brand auf Balkon
Brand auf BalkonFoto: FF Tulln Stadt 




zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login