Berichte und Neuigkeiten

 
Brandverdacht Passauerhof Titel Datum
Brandverdacht Passauerhof 2021-04-27

Am 26.04.2021 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Brandverdacht am Passauerhof.

Um 01:25 wurde die Feuerwehr Tulbing mittels Sirene und Blaulicht-SMS alarmiert.
Hinter einer Deckenlampe kam es zu einen Schwellbrand, der dadurch entstehende Geruch wurde von den Bewohnern wahrgenommen. Durch die Bewohner wurde ein Ausbrechen der Flammen verhindert, da sie die Lampe rechtzeitig entfernten konnten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle rüstete sich ein Atemschutztrupp aus. Nach der Erkundung gab der Einsatzleiter den Befehl, einen Bereich, um die Lampe freizulegen, um mögliche Glutnester ausfindig zu machen.

Unterstützt wurden wir von unseren Kameraden der FF Katzelsdorf durch die Wärmebildkamera. Die Feuerwehr rückte um 2:30 Uhr wieder ein. Im Einsatz standen 15 Mitglieder der Feuerwehr Tulbing.


Brandverdacht Passauerhof
Brandverdacht PassauerhofFoto: FF Tulbing 

Brandverdacht Passauerhof
Brandverdacht PassauerhofFoto: FF Tulbing 



zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login