Berichte und Neuigkeiten

 
Zwei Einsätze der FF Großweikersdorf Titel Datum
Zwei Einsätze der FF Großweikersdorf 2021-04-12

Die Feuerwehr wurde vergangene Woche zweimal zum Einsatz nach Verlekrsunfaällen gerufen.

Am 8. April 2021 um 16:47 Uhr wurde die 4. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf für eine Fahrzeugbergung alarmiert.

Auf einem Feldweg an der Brandstätte war ein Fahrzeug bei einem Wendemanöver von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Da der Fahrzeuglenker seinen PKW nicht selbst aus der Lage befreien konnte, wurde die FF Großweikersdorf zu Hilfe gerufen. Mittels Kran wurde der Suzuki behutsam aus dem Graben gehoben und konnte die Fahrt fortsetzen.

Im Einsatz standen für ca. eine Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 9 Mitgliedern und drei Fahrzeugen (Mannschaftstransport-, Versorgungs-, und Wechselladefahrzeug).

  • Zwei Einsätze der FF Großweikersdorf
    Zwei Einsätze der FF GroßweikersdorfFoto: FF Großweikersdorf 

Am 10. April 2021 um 11:34 Uhr wurde die 1. Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf für eine Fahrzeugbergung alarmiert.

Bei Arbeiten in einem Weingarten war ein Landwirt mit seinem Fahrzeug vom Weg abgekommen und auf der Böschung hängen geblieben. Der PKW drohte einige Meter abzustürzen, weshalb die FF Großweikersdorf zu Hilfe gerufen wurde. Da sich Einsatzstelle am Hohenberg befand und an eine Zufahrt auf Grund des steilen und engen Weges nicht zu denken war, kam von der Feuerwehr nur das Quad zum Einsatz. Der verunfallte VW Caddy wurde seitlich an einem Pickup gesichert und mittels einem Traktor unbeschadet von der Böschung gezogen.

Im Einsatz standen für ca. eine 3/4 Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 5 Mitgliedern und das Quad.


Zwei Einsätze der FF Großweikersdorf
Zwei Einsätze der FF GroßweikersdorfFoto: FF Großweikersdorf 


zurück zu Liste von Ereignissen




Inhaltliche Betreuung - Design und Programmierung - Bezirksfeuerwehrkommando Tulln - Impressum und Kontakt - Login