Das NÖ Feuerwehrgesetz sieht im Abstand von 5 Jahren die Neuwahlen der Feuerwehrkommandanten und 1. Stellvertreter vor. So führte dies auch die FF Trasdorf unter Einhaltung eines Corona-Präventionskonzeptes im Feuerwehrhaus Trasdorf durch. Den Wahlvorsitz übernahm die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Atzenbrugg Beate Jilch, gemeinsam mit Vizebürgermeister Franz Buchberger.
Nach ca. einer Stunde stand das Wahlergebnis fest: Als Feuerwehrkommandant wiedergewählt wurde HBI Gerald Keiblinger, genauso wie sein Stellvertreter OBI Christoph Eibensteiner, die gemeinsam bereits seit 2016 die Geschicke der Wehr lenken.
Das Kommando bedankte sich bei seiner Mannschaft für den großartigen Zusammenhalt auch in dem von einer globalen Pandemie geprägten Feuerwehrjahr. In der vergangenen Funktionsperiode wurden große Projekte wie die Neuorganisation des Feuerwehrfestes beim Feuerwehrhaus oder auch ein großer Zubau, weitreichende Ausbildungen, Bewerbsteilnahmen und Investitionen in Ausrüstung und Schutzbekleidung erfolgreich umgesetzt. Neben zahlreichen technischen Einsätzen sticht sicherlich der Großbrand am Föhrensee im Sommer aus der Einsatzstatistik 2020 hervor. Durch den coronabedingten Ausfall des Feuerwehrfestes zu Pfingsten ist leider die wichtigste Einnahmequelle der Wehr weggefallen. Kdt. Keiblinger betont, dass auch die Zusammenarbeit unter den Gemeindefeuerwehren und mit der Gemeindevertretung auf sehr kameradschaftlicher Basis erfolgt – zum Wohle der Mannschaft und der Gemeindebevölkerung.
Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses lobte Bgm. Beate Jilch die Wiedergewählten an, und Feuerwehrkommdant Gerald Keiblinger ernannte Johann Muck jun. wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes. Im Anschluss daran wurden vom neuen „alten“ Kommando Beförderungen durchgeführt:
- Dominik Stark wurde zum Gruppenkommandanten und Löschmeister ernannt.
- Michael Lust wurde zum Gruppenkommandanten und Löschmeister ernannt.
- Dominik Wohlmetzberger wurde zum Zugstruppkommandanten ernannt.
- Günther Bertagnol wurde zum Gehilfen des Zeugmeisters und Löschmeister ernannt.
- Bernhard Wieser wurde zum EDV-Sachbearbeiter ernannt.
- Andreas Zischkin wurde nach langjährigem Wirken der Ehrendienstgrad verliehen.