Auf Grund der aktuellen Corona-Situation und um alle Bestimmungen einhalten zu können fand die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Neudegg am 22. Jänner 2021 im Jugend- und Pfarrzentrum Großriedenthal statt.

Die übliche Tagesordnung wurde auf den Bericht des Kassiers und die Tätigkeitsberichte des Kommandos sowie der Sachbearbeiter gekürzt. Die FF Neudegg verzeichnete im Jahr 2020 24 Einsätze und konnte insgesamt 9 Übungen abhalten. Einige Mitglieder konnten auch an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen.

Danach übernahm Bürgermeister Franz Schneider den Vorsitz bei der Wahl neuen Kommandos. Sowohl Brandrat Christian Burkhart als auch Brandinspektor Robert Schmöger stellten sich wieder der Wahl zum Feuerwehrkommandanten sowie dessen Stellvertreter.

Beide wurden von den anwesenden Kameraden in ihrer Funktion bestätigt und nahmen die Wahl an. Jochen Binder wurde auch für die neue Funktionsperiode zum Verwalter bestellt.

Nach rund einer Stunde schloss Feuerwehrkommandant Christian Burkhart die Sitzung und versprach den gemütlichen Teil der Sitzung nachzuholen, sobald es die Rahmenbedingungen wieder erlauben.