Am 3. August 2021 um 17:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext „Technischer Einsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf, Verkehrsunfall auf der LB4, in Richtung Kleinwetzdorf, ein PKW im Graben.“ alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war mit einem Opel Corsa zwischen Baumgarten am Wagram und Kleinwetzdorf von der Bundesstraße 4 abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Mann hatte dabei Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, konnte das Fahrzeug aber aus eigener Kraft verlassen. Er wurde vom Roten Kreuz Großweikersdorf erstversorgt und ins Spital gefahren. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen für 1 ¼ Stunde:

  • die FF Großweikersdorf mit 14 Mitgliedern und vier Fahrzeugen (Rüstlösch-, Mannschaftstransport-, Lösch-, und Wechselladefahrzeug), sowie der Abschleppachse
  • das Rote Kreuz Großweikersdorf
  • die Polizei Großweikersdorf