Die Feuerwehrjugendmitglieder zwischen 14 und 16 Jahren haben an verschiedenen Stationen ihr umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst und dem richtigen Verhalten bei Notfällen unter Beweis gestellt. „Das FJLA in Gold gehört zu den höchsten Auszeichnungen in der NÖ Feuerwehrjugend. Ihr habt heute großartige Leistungen gezeigt“, freut sich LBD Fahrafellner. Deshalb haben Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und BR Richard Fuchs persönlich jedem der 156 erfolgreichen Teilnehmer das begehrte Abzeichen überreicht und herzlich zu ihrer herausragenden Leistung gratuliert.
Bewerbsleiter Sascha Berner: „Auch heuer wieder hat sich gezeigt, dass in den Feuerwehrjugendgruppen hervorragende Vorbereitungsarbeit geleistet wird. Ein großes Dankeschön an die Jugendbetreuer und an das Bewerterteam.“
Insgesamt konnten 9 Jugendliche aus dem Bezirk Tulln das begehrte Abzeichen erreichen:
- Bernhard Guschlbauer (FF Sieghartskirchen)
- Marius Preyer (FF Ollern)
- Jonas Geiger (FF Ollern)
- Maximilian Amort (FF Dietersdorf)
- Julian Preyer (FF Ollern)
- Maximilian Bayer (FF Dietersdorf)
- Luca Meiböck (FF Rappoltenkirchen)
- Lukas Holzer (FF Tulln-Stadt)
- Mathias Holzer (FF Tulln-Stadt)
Bei der Abzeichenübergabe freute sich auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Dominik Rauscher über die tollen Leistungen der Jugendlichen aus dem Bezirk Tulln und gratulierte im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandos ganz besonders zu den bestandenen Abzeichen!