Mit traurigem Herzen nahmen wir am Samstag den 12.04.2025von unserem Kameraden, LM Rudolf Schabl Senior,
Abschied. Rudolf Schabl Senior trat am 1. Jänner 1967 der FF Königsbrunn bei. 2007 wurde ihm das Ehrenzeichen für 40 Jahre und 2017 das Ehrenzeichen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf der Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.
In seinen langjährigen Tätigkeiten bei unserer Wehr war Rudi immer mit vollem Elan und Einsatz für alle da. Ganz gleich wo der Schuh drückte, wir konnten uns stets auf
ihn verlassen. Alleine das jährliche Maibaumholen wäre jahrzehntelang ohne Rudi und seinem Steyrer Traktor undenkbar gewesen. Auch bei den Feuerwehr-Heurigen war Rudi immer zur Stelle. Bis zur letzten Minute verkaufte er noch das eine oder andere Los – stets mit viel Spaß und Euphorie.Bei so manchen Abenden in der Feuerwehr, gab er den jüngeren Mitgliedern auch so einige lehrreiche Tipps von früheren Tagen.
Am 1. Jänner 1985 wurde Rudolf Schabl Senior zum Löschmeister befördert, bis er schließlich 2013 in die Reserve überstellt wurde. Aber auch dann stand er uns weiterhin hilfreich zur Seite. Rudi war stets ein aufrichtiger Feuerwehrmann, der für unsere Ideale eingetreten ist
und sie wie kein anderer vorgelebt hat.
Lieber Rudi, dies war heute der letzte Kameradschaftsdienst, den dir deine KameradInnen der FF Königsbrunn voll Stolz erweisen haben.
Du wirst immer unser großes Vorbild bleiben. Dein Wirken für die FF Königsbrunn und für uns als Mensch wird unvergessen sein!
Lebe wohl du guter und treuer Kamerad!
