Einsatz Nr.: 2
Als die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt von der Menschenrettung auf der S 5 in das Feuerwehrhaus einrückte, folgte der nächste Einsatz, ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf der L120 kurz vor der Kreuzung Stiergraben.
Die Polizei wurde zu eine Wildunfall an der Unfallstelle alarmiert, nach dem Eintreffen wurde von den Exekutivbeamten festgestellt, dass ein weiterer Unfall sich ereignete. Durch die Beamten wurde die Feuerwehr zu der Unfallstelle alarmiert.
Ein PKW fuhr aus ungeklärter Ursache gegen einen LKW, die Lenkerin blieb bei diesem Einsatz unverletzt und konnte selbstständig die Unfallstelle verlassen. Das Fahrzeug wurde anschließend mit dem Kran des Wechselladefahrzeug-Kran geborgen und zur Markenwerkstätte transportiert.
Eingesetzte Kräfte:
- Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1),Wechselladefahrzeug-Kran mit Wechselladeaufbau Abschlepp
- Rettungsdienst
- Polizei
Einsatz Nr. 3
Kurz nach dem die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt von dem Verkehrsunfall auf der L120 einrückte, folgte Einsatz Nummer 3 an diesem Tag. Eine Jacke hat sich durch den starken Wind den Weg auf eine Dachrinne gesucht, durch die Feuerwehr wurde die Jacke über die Drehleiter gerettet.
Eingesetzte waren:
Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mitHilfeleistungsfahrzeug 2 (Tank 2)undDrehleiter