Am 4. Dezember 2024, im abendlichen Berufsverkehr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Judenau zu einem Verkehrsunfall auf der L2090 im Kreuzungsbereich östlich des Tullnerfelder Bahnhofs alarmiert. Ein Citroen mit Tullner Kennzeichen bog von der B19 in die L2090 ein und übersah dabei ein Fahrzeug, das aus Richtung Judenau in Richtung Michelhausen unterwegs war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich heraus, dass beide Lenkerinnen leichte Verletzungen erlitten hatten. Diese wurden umgehend vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes Sieghartskirchen vor Ort erstversorgt. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Sieghartskirchen, welche ebenfalls rasch am Einsatzort war, begann die Freiwillige Feuerwehr Judenau mit der Fahrzeugbergung. Beide PKW waren stark beschädigt und mussten mit technischem Gerät geborgen werden. Die Unfallstelle wurde während der Arbeiten abgesichert und der Verkehr wurde wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Der Einsatz konnte gegen 15:30 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz standen:

  • Freiwillige Feuerwehr Judenau mit 12 Einsatzkräften
  • Rettungsdienst des Roten Kreuzes Sieghartskirchen
  • Polizei Sieghartskirchen