Am Sonntag hat mit einer kurzen Abschlussfeier das dreitägige Bezirkslager der Feuerwehrjugend (FJ) im Tullner Aubad geendet. Von Freitag bis Sonntag wurden die Zelte der Feuerwehrjugend heuer in Tulln aufgeschlagen. Es waren 13 Bewerbsgruppen mit 150 Mädchen und Burschen angetreten, als FJ- Bezirkssachbearbeiter Hubert Auböck dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Christian Burkhart meldete. Beim Lager waren Abenteuer, Spiel und Spaß im Mittelpunkt. Die Lagerolympiade, eine Art Schnitzeljagd durch Tulln mit elf Stationen gewann die Jugendgruppe der FF Tulbing vor Zwentendorf und Hintersdorf.

Der Brandrat Christian Burkhart bedankte sich für die Disziplin die an allen Tagen geherrscht hatte. Weiteres drückte er seinen Dank der Feuerwehr Tulln Stadt aus, welche mit 25 Frauen und Männern das Lager vorbildlich organisierte.

Der Stadträtin Elfriede Pfeiffer in Vertretung von Bürgermeister Peter Eisenschenk dankte der Bezirksfeuerwehrkommandant, für die zu Verfügungstellung des Lagergeländes und den freien Eintritt ins Tullner Aubad.

Mit dem Einholen der Fahne der Feuerwehrjugend endete das 39. Bezirkslager.