Heute Nachmittag ereignete sich am Karl-Figl-Kreisverkehr in der Nähe des Bahnhofs Michelhausen ein Verkehrsunfall. Zunächst wurde die Feuerwehr zum Kreisverkehr bei Langenrohr alarmiert, doch schnell stellte sich heraus, dass der Einsatzort woanders lag. Die Feuerwehr Judenau fand schließlich die Unfallstelle am Karl-Figl-Kreisverkehr, woraufhin die Feuerwehr Michelhausen nachalarmiert wurde.

Die Feuerwehr Judenau sicherte zunächst die Unfallstelle, während die Fahrzeugbergung von der Feuerwehr Michelhausen übernommen wurde. Ein PKW war mitten auf den Kreisverkehr gefahren und hatte die dort als Dekoration aufgestellte Schrankenanlage gerammt. Die 47-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, lehnte jedoch eine Untersuchung im Krankenhaus ab, obwohl der Rettungsdienst dies empfahl.

Warum die Fahrerin mit einem Fahrzeug mit Tullner Kennzeichen zuerst gegen einen Fahrbahnteiler, ein Verkehrszeichen und eine Straßenlaterne prallte und anschließend auf den Kreisverkehr fuhr, ist nicht bekannt. Nach etwa einer Stunde war das Fahrzeug entfernt, und der Einsatz der Feuerwehren Judenau und Michelhausen beendet.

Im Einsatz standen:

  • FF Michelhasuen
  • FF Judenau
  • Polizei Atzenbrugg
  • Straßenmeisterei Atzenbrug
  • Rotes Kreuz Tulln mit RTW und NEF