Am vergangenen Mittwoch, dem 29.05.2024, absolvierte die FF Sitzenberg die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze. Seit einigen Wochen übte die Mannschaft jeden Mittwoch, mit dem Ziel sechs Feuerwehrleute mit dem bronzenen Abzeichen auszuzeichnen. Dabei wurden sie von Kameraden, welche diese Prüfung bereits absolviert hatten, unterstützt.
Bei dieser Ausbildungsprüfung mussten die Feuerwehrleute zunächst bei der Gerätekunde am Fahrzeug, bei der Knotenkunde und bei Erste Hilfe Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Danach ging es zum Löschangriff. Dabei wird eine Einsatzsituation simuliert, welche die Mannschaft in einer vorgegebenen Sollzeit erfolgreich absolvieren muss.
Das Prüferteam unter der Leitung von Gerald Keiblinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Atzenbrugg, nahm die Prüfung ab und konnte der Feuerwehr zum tollen Ergebnis gratulieren. Kommandant Klaus Linder dankte dem Prüferteam, sowie der Mannschaft der FF Sitzenberg und lud anschließend zum gemütlichen Ausklang ein.
Das Abzeichen in Bronze erhielten:
- Bauchinger Lukas
- Linder Markus
- Marschik Felix
- Müllner Laura
- Plak-Eigner Stefan
- Schweiger Harald