Am 26. September 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenrohr gegen 16:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B19 gerufen. 2 PKW´s waren im Bereich der Kreuzung mit der L123 kollidiert. Um den Einsatz effektiv zu bewältigen, wurde die Feuerwehr Judenau daraufhin gegen 17 Uhr zur Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Judenau gerufen. Letztere verfügte über ein Wechselladerfahrzeug mit Kran (WLF-K), welches ein rasches Freimachen der Verkehrswege gerade zur Stoßzeit ermöglicht..
Während der Bergungsarbeiten war es unvermeidlich, dass es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen auf der B19 kam. Infolge erster Informationen hatten die beteiligten Personen offenbar Glück im Unglück, da es zu keinen schweren Personenschäden gekommen war.
Neben den Feuerwehren waren auch Einheiten des Roten Kreuzes sowie mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei vor Ort, um eine umfassende Betreuung der Beteiligten sicherzustellen und den Unfallhergang zu klären.
Nach etwa einer Stunde intensiver Arbeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenrohr und Judenau den Einsatz erfolgreich abschließen, die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt, und die Einsatzfahrzeuge konnten zurück ins Feuerwehrhaus einrücken.