Anrainer bemerkten einen neongrün verfärbten Kierlingerbach und alarmierten daraufhin die Feuerwehr Klosterneuburg. Gegen 13:18 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus. Es stellte sich recht rasch heraus, dass Kanaluntersuchungen durch eine Privatfirma im Bereich der Buchberggasse durchgeführt wurden, welche den Bach in einem neongrün erstrahlen ließen. Auch die Polizei und das Kanalamt waren vor Ort und klärten die Situation.
Am Dienstag, den 11. Dezember wurde die Feuerwehr Klosterneuburg gegen 16:41 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Die Polizei benötigte die Hilfe der Feuerwehr, da eine Person im Bereich der Holzgasse abgängig war. Noch bevor am Einsatzort die Suchtrupps eingeteilt wurden, kam von der Polizei die erlösende Meldung, dass die gesuchte Person gefunden wurde. Somit war der Einsatz für die Mitglieder der Feuerwehr Klosterneuburg beendet.
Nachdem der Einsatz in der Holzgasse beendet war, wurde die Feuerwehr Klosterneuburg gegen 17:10 Uhr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Eine Person blieb im Aufzug des Rathauses stecken. Unverzüglich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. An der Einsatzstelle angekommen, konnte binnen ein paar Minuten die eingeschlossene Person aus dem defekten Aufzug befreit werden.
Beim Einrücken von der Aufzugsöffnung wurde die Feuerwehr Klosterneuburg gegen 17:30 Uhr zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Am Parkplatz der Hofer Filiale im Industriegebiet kollidierte ein PKW mit einem mit Feuerwerkskörper befüllten Container. und schob diesen Container aus dem behördlich gekennzeichneten Sicherheitsbereich. Die Feuerwehr Klosterneuburg rückte mit dem Teleskoplader an und stellte den Container wieder in den Sicherheitsbereich.