Am Samstag fand erstmals gemeinsam der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Kirchberg/ Wagram und der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Tulln statt.

Bei erdrückender Hitze wurde die beiden Bewerbe durchgeführt. Sowohl der Feuerwehrnachwuchs als auch die Erwachsenen boten trotzdem hervorragende Leistungen. Beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb konnten gleich vier Wettkampfgruppen über 400 Punkte in den jeweiligen Kategorien erreichen. Die FF Absdorf, Neuaigen, Thallern und Trasdorf konnten über 400 Punkte einfahren.

Beim Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb waren ebenfalls tolle Leistungen gezeigt worden. Während mit der FJ- Gruppe Großweikersdorf-Neudegg-Thern ein FJ aus dem Bezirk Tulln über 1000 Punkte erreichte, waren es in der Gästeklasse gleich sechs Gruppen die die Tausendermarke sprengten.

Zu erwähnen ist auch die tolle Organisation dieser zwei Bewerbe. Die gemeinsame Durchführung wurde von Zusehern und mitwerkenden als gelungen bezeichnet. Die Sportanlage in Altenwörth war der passende Rahmen dafür.

Ein besonderer Dank gilt Feuerwehr Altenwörth und dem Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Hubert Auböck! Mussten sie doch drei Tage lang alles für diesen Event aufbauen. Am Bewerbstag waren 75 Personen im Einsatz. Zu den Helfern zählten die Bewerter, Feuerwehr medizinischer Teams Team mit Ärztin, zbV -Team des Unterabschnittes, Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando Verwaltung, u.a.

Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer dankte den Teilnehmern und den Organisatoren für die reibungslose Abführung der beiden Bewerbe!

 

Bilder HBI F. Ploiner, BSB BFKDO Tulln

Bilder und Ergebnisse angehängt.