Bei den 66. Nö Landesfeuerwehrbewerben in Zistersdorf konnte die Bewerbsgruppe Thallern 2 im Bewerb Silber B (mit Alterspunkte) mit 421,13 Punkten den ersten Platz belegen (Löschangriff 38,79 sec, Staffellauf 58,08 sec.) und darf sich LANDESSIEGER nennen. Damit verbunden ist der Wanderpreis „Großer St. Florian“, der für ein Jahr im Besitz der FF Thallern ist. In Bronze B (mit Alterspunkte) wurde der 8. Platz mit 426,20 Punkten erreicht (Löschangriff 33,60 sec., Staffellauf 58,20 sec.).
Die Wettkampfgruppe Thallern 1 erreichte im Bewerb Silber A (ohne Alterspunkten) den 140. Platz mit 372,76 Punkten (Löschangriff 44,37 sec. + 30 Fehlerpunkte, Staffellauf 52,87 sec.). In Bronze A (ohne Alterspunkte) wurde der 123. Platz mit 393,13 Punkten (Löschangriff 33,57 sec. + 20 Fehlerpunkte, Staffellauf 53,30 sec.) erzielt.
Bei der Siegerverkündung durch LH Dr. Erwin Pröll, LR Dr. Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner und Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter VizePräs. ÖBFV LBDSTV Armin Blutsch waren Bürgermeister Christoph Weber, der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer, der Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Karl Sulzer, EBR Johann Zanitzer, der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl HEINRICH, der Altkommandant und ASBÖD EHBI Alois Zink sowie einige Feuerwehrmitglieder und Ehepartnerinnen und Freundinnen der Bewerber vertreten.
Beim anschließenden Abschlussessen, zu dem Bürgermeister Weber die Delegation aus Thallern ins Gasthaus Schmid einlud, gratulierte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl HEINRICH seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos den Thallerner Wettkämpfern. Bürgermeister Christoph Weber zeigte seinen Stolz über die erbrachte Leistung und dankte den Bewerbsgruppen Thallern 1 und Thallern 2.
Die Mitglieder der FF Thallern sind stolz auf diese Leistungen und wünschen der Bewerbsgruppe Thallern 1 bei den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben in Kapfenberg viel Erfolg.
Das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln gratuliert der Feuerwehr Thallern zu den tollen Leistungen!
Text und Fotos: EHBI Alois Zink, ASB ÖD