Tolle Leistungen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb
Die Feuerwehrwettkämpfe waren diesmal vom schlechten Wetter beeinflusst. Die Feuerwehr Bärndorf organisierte den Bewerb am Sportplatz in Zwentendorf. Gleich zu Beginn nach der Bewerbseröffnung musste der Bewerbsleiter Gottfried Gschwent den Bewerb wegen eine Gewitters unterbrechen. Mit 45 Minütiger Verspätung begann dann der Bewerb. Auch im weiteren Verlauf musste wegen Starkregen nochmals für eine halbe Stunde pausiert werden.
Aber nichts desto trotz wurde der Wettkampf fair über die Bühne gebracht. Tolle Leistungen waren zu sehen. Und was Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer besonders freute war die abermals steigende Zahl der Bewerbsgruppen. Trotz des tiefen Boden wurden hervorragende und unfallfreie Bewerbe durchgeführt.
Den Tullnerfelder Cup 2015 (eine Gesamtwertung aller drei Abschnittsbewerbe des Bezirkes Tulln) gewann in der Kategorie Silber die FF Thallern 1 vor Absdorf 3 und der Bewerbsgruppe Neuaigen 2. Im Bronzebewerb war Ried am Riederberg vor Thallern 1 und Thallern 3 erfolgreich.
Zahlreiche Ehrengäste waren bei der Siegerverkündung anwesend. Nationalrat Johann Höfinger, Landtagsabgeordnete Doris Hahn, für die Bezirksverwaltungsbehörde Mag. Theresia Stimmer und Hausherr Bürgermeister Hermann Kühtreiber übergaben gemeinsam mit den Feuerfunktionären die Pokale.
Siegerlisten als PDF im Anhang abrufbar.