Tolle Leistungen zeigten die Jugendlichen der Feuerwehrjugend am 14. Juni beim Bewerb des Bezirkes Tulln am Sportplatz in Sieghartskirchen.
In verschiedenen Klassen messen sich die Jugendlichen. So müssen sie eine Schlauchleitung auslegen und Hindernisse, wie einen Wassergraben, eine Hürde und einen Kriechtunnel, überwinden. Danach ist Zielgenauigkeit bei der Spritzwand gefragt und es müssen Geräte richtig zugeordnet sowie Knoten gebunden werden. All diese Tätigkeiten sind nicht nur möglichst schnell sondern auch richtig durchzuführen, da sonst Fehlerpunkte berechnet werden.
Nach dem Bewerb konnte BSB Hubert Auböck zahlreiche Funktionäre zur Siegerverkündung begrüßen. Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer dankte den Teilnehmern für die Zeit, welche sie in die Vorbereitung investiert haben und der Veranstaltenden Feuerwehr für die reibungslose Abwicklung des Bewerbes. Kommandant der örtlichen Feuerwehr HBI Georg Patrias richtete seine Dankesworte an die Sponsoren, die Gemeinde und den Sportverein für die Unterstützung sowie den Pokalspendern.
Nach der Überreichung der Pokale an die Siegergruppen ging der Bewerb mit dem Einholen der Bewerbsfahne und der Landeshymne zu Ende.
Text und Fotos: BSB Andreas Brandstätter, Pressedienst BFKDO Tulln
Weitere Fotos (von BSB Stefan Öllerer und BSB Andreas Brandstätter) sind in hoher Auflösung im Album verfügbar.
Für die Gruppenfotos der Bewerber siehe Link zur FF Sieghartskirchen im Anhang.