Am letzten Samstag konnte die FF Ollern ihr neu adaptiertes und vergrößertes Feuerwehrhaus segnen. Dazu konnte Kommandant Stefan Obermaißer zahlreiche Ehren- und Festgäste sowie hunderte Damen und Herrn aus der Bevölkerung begrüßen.

Landesrat Stephan Pernkopf, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Bezirksfeuerwehrkommandant, Herbert Obermaißer, Ehrenlandesfeuerwehrrat Josef Thallauer sowie zahlreiche Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden, der Behörden und der Feuerwehren wohnten der stimmungsvollen Feierstunden bei.
Ein toller Film über die Feuerwehr Ollern und das neue Haus beeindruckte die Besucherinnen und Besucher. Nach der Segnung des renovierten Gebäudes durch Feuerwehrkurat Martin Grüßenberger betonten die Festredner die Leistungen der FF Ollern beim Umbau.

Besonders zu erwähnen ist, daß die Kameraden der Feuerwehr Ollern 14.000 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet haben.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner zeigte sich beeindruckt von der Leistungsbilanz. „Mit dieser Leistung seid ihr ein Vorzeigeprojekt,“ so Fahrafellner zu den Feuerwehrkameraden.
Landesrat Dr. Stephan Pernkopf dankte den Ehrenamtlichen für ihre geleisteten Stunden und betonte die Sinnhaftigkeit von Gebäuden, die mehreren Organisationen Heimat sind. „Die Freiwilligen Feuerwehrleute sind eine wichtige Säule in der Sicherheitsarchitektur unseres Landes. Dieses neue Haus ist einer der Garanten dafür, dass Ehrenamt in unseren Gemeinden stattfinden kann“, so Pernkopf.

Angelobung von neuen Feuerwehrmitgliedern und Ehrungen verdienter Feuerwehrfrauen- und Männern rundeten das feierliche Fest ab.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obrmaißer wurde der Ehrenring der Marktgeminde Sieghartskirchen verliehen und von BGM Johann Höfinger, VZBGM Silvia Wolfsberger und GGR Hermann Höchtl überreicht.



Im Anschluss an den Festakt gab es eine auführliche Führung durch der Feuerwehrhaus und danach einen gemütlichen Ausklang mit KameradInnen und Freunden.