Bronze – Silber – Gold – Insgesamt sieben neue Leistungsabzeichen konnten nach erfolgreich abgelegter Leistungsprüfung am Samstag an Mitglieder der Feuerwehr Ollern übergeben werden.


Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Löschgruppe um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen. Seit Mitte Oktober laufen die Vorbereitungen und Übungen für den Prüfungstag.
Neben der praktischen Durchführung eines Löschangriffs unter schwerem Atemschutz, mussten auch die Fertigkeiten in Erste Hilfe, Geräte-, Knoten- und Schadstoffkunde unter Beweis gestellt werden.
Eine Gold und eine Bronzegruppe bereiten sich in den letzten Wochen intensiv auf die Leistungsüberprüfung vor.
Das Prüfer Team unter der Leitung von ABI Karl Sulzer überwachten den Ausbildungserfolg und konnten im Anschluss positive Ergebnisse verkünden.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer lies es sich nicht nehmen, als Ergänzungteilnehmer einzuspringen um den Erwerb der Leistungsabzeichen in Gold seinen Kameraden zu ermöglichen.



Folgende Leistungsabzeichen haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient:
Bronze:
Lukas Krippl
Anna Mühlbacher
Theresa Posch
Patrick Kallenda
Oliver Schreiner
Silber:
Matthias Obermaisser
Gold:
Markus Miklosek
Andreas Miklosek

Ein großes Dankeschön gilt den Kameraden, welche zwar bereits die Ausbildungsprüfung in Gold abgelegt hatten, sich aber bereit erklärten ein weiteres Mal anzutreten, um so die Teilnahme eine Gold-Gruppe zu ermöglichen:
Herbert Obermaißer
Klaus Maier
Ferdinand Ölsböck
Peter Lengauer

In Summe werden in der Feuerwehr Ollern beachtliche 78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz getragen. (39x Bronze, 23xSilber, 16xGold)

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer und Unterabschnittskommanant HBI Franz Krippl gratulierten den erfolgreichen Absolventen.