Im Bereich der Landeswarnzentrale in Tulln ist ein Dienstposten für einen Disponenten ausgeschrieben. Der Dienstposten ist derzeit mit einem Mitarbeiter mit einer 50% Behinderung besetzt und gelangt daher mit denselben Voraussetzungen (mind. 50% Behinderung) zur Nachbesetzung.
Zusätzliches Anforderungsprofil:
- Mitglied in einer Feuerwehr
- Führungserfahrung im Einsatz
- Feuerwehrausbildung Abschluss Führungsstufe1 (Gruppenkommandantenausbildung)
- Erfahrung im Umgang mit Medien
- Grundkentnisse über Kommunikationsysteme (Funk, Landeswarnzentrale)
- Sehr gute Kenntnisse/ Fähigkeiten in Standartanwendung (Word, Excel, PowerPoint, Internet etc.)
- Fremdsprachen (gute Englischkenntnisse)
- Gute Rechtsschreibkenntnisse
Persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften:
- Belastbar
- Teamfähig
- Konfliktfähig
- Rasche Auffassungsgabe
- Rhetorik (Aussprache, etc.)
Interessenten in euerem Bereich, welche die Voraussetzungen erfüllen, werden ersucht sich telefonisch mit der Abteilung Feuerwehr und Zivilschutz (02742/9005-13191) in Verbindung zu setzen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Martin Boyer
Bürodirektor