Der St. Pöltener Dietmar Fahrafellner wurde heute am Nachmittag zum neuen Landesfeuerwehrkommandanten gewählt. Fahrafellner ist Bezirksfeuerwehrkommadant vom Bezirk Sankt Pölten und ein Feuerwehrmann vom Scheitel bis zu Sohle.

Bei der Pressekonferenz nach der Wahl umriss er seine wichtigsten Ziele. Die Hernaführung der jungen Menschen zur Feuerwehrjugend. Auch die Werbung unter niederösterreichs Frauen zur Freiwilligen Feuerwehr ist ein zentrales Anliegen. Das Motto soll lauten:” Frauen an den Brandherd!”, so der neue Landeskommandant. Ein besonderes Anliegen ist auch der Erhalt jeder einzelnen Wehr in ganz Niederösterreich im Sinne des dezentralen Feuerwehrwesens. Auch eine Adaptierung der Hilfelöschfahrzeuge 1 um den Preis für kleinere Wehren zu drücken, soll es in Zukunft geben, so der neue Landesfeuerwehrkommandant.

Hier einige Daten zum Menschen Dietmar Fahrafellner:

Fahrafellner wurde 22. März 1968 in St. Pölten geboren, mit 13 Jahren Eintritt in die Feuerwehrjugend. Seine Stationen waren Feuerwehrkommandant der Landeshauptstadt und dann Bezirksfeuerwehrkommandant im Bezirk St. Pölten.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaisser gratulierte nach der Wahl im Namen aller Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Tulln und versprache eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Bevölkerung.