Hier noch ein Nachtrag zu den gestrigen Einsätzen beim Schneechaos. Ein Bericht der FF Utzenlaa.
Fahrzeugbergung auf der S5
Datum: 17.01.2013, 07:11 Uhr
Ort: Stockerauer Schnellstraße S5 (RiFb. Wien)
Am Donnerstag, dem 17.01.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa um 07:11 Uhr von der Landeswarnzentrale Nö zu einer Fahrzeugbergung auf der S5 (RiFb. Wien), zwischen Abfahrt Königsbrunn und Abfahrt Tulln alarmiert.
Eine Lenkerin aus dem Bezirk Krems kam aufgrund der tiefwinterlichen Fahrbahnverhältnisse mit ihrem Kleinwagen ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Dabei prallte das Fahrzeug gegen 2 Steher des Wildzaunes bevor es auf den Rädern zu stehen kam.
Die Unfallstelle, welche schon von der Autobahnpolizei Stockerau abgesichert worden war, wurde unsererseits zusätzlich abgesichert. Danach konnte mit der routinemässigen Bergung des Fahrzeuges begonnen werden.
Der PKW wurde mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen und da das Fahrzeug beim Unfall nicht allzu sehr beschädigt wurde, konnte die Frau ihre Fahrt fortsetzen. Um 08.05 Uhr konnte sich die Feuerwehr Utzenlaa wieder einsatzbereit melden.
Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KLF-S, KF, 8 Mitglieder (davon 1 in Bereitschaft im FF-Haus)
Autobahnpolizei mit 1 Fahrzeug
Schneedruckeinsatz in Bierbaum am Kleebühel
Datum: 17.01.2013, 14:59 Uhr
Ort: Bierbaum am Kleebühel
Am Donnerstag, dem 17.01.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa um 14:55 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Bierbaum am Kleebühel zur Unterstützung mit dem Kranfahrzeug bei einer Technischen Hilfeleistung alarmiert.
Durch die für unsere Gegend enormen Schneemassen drohte ein großes Schaustellerzelt einzustürzen. Mittels Kran und Arbeitskorb wurden Großteile des Daches soweit möglich vom Schnee befreit. Um 17.00 Uhr konnte die Feuerwehr Utzenlaa wieder einrücken.
Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KF, 4 Mitglieder
Feuerwehr Bierbaum