Die FF Tulln Stadt wurde innerhalb von vierundzwanzig Stunden zu zwei Fahrzeugbergungen auf der Straße von Tulln Richtung Neuaigen gerufen. Hier die Berichte.

Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde am 05.12.2012 um 14:47 zu einer Fahrzeugbergung auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.

Der Lenker eines Toyota RAV4 wollte von der Landesstraße links in einen Güterweg abbiegen. Da eine Fußgängergruppe gerade auf den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Geh- und Radweg unterwegs war hielt er sein Fahrzeug an und die ließ die Personen passieren.

Ein 74-Jähriger Klosterneuburger war zeitgleich mit seinem Mazda 3 ebenfalls von Tulln kommend in Richtung Trübensee unterwegs und erkannte zu spät den angehaltenen Geländewagen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden steuerte er sein Fahrzeug nach rechts. Dabei geriet er von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Auwald. Alle Unfallbeteiligten Personen blieben unverletzt.

Der beschädigte Mazda wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Anschließend konnte das Unfallfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 16.00 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp. und 6 Mitgliedern
Polizei mit einem Fzg.

Am 06.12.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:27 zu einer neuerlichen Fahrzeugbergung auf der L2156 alarmiert.

Eine 24-JährigeLenkerin war mit ihrem Suzuki Swift von Neuaigen kommenden auf Höhe des Tullner Wasserwerkes II mit ihren Fahrzeug ins Schleudern geraten. Der Kleinwagen kam dabei links von der Fahrbahn ab, touchierte die Einfriedung des Wasserwerkes, querte nochmals die Fahrbahn und prallte schließlich gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurden die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten gebunden. Der Unfallwagen wurde mitttels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und anschließend zur Tullner Markenwerkstatt transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 07.38 Uh rwieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp. und 7 Mitgliedern
PolizeimiteinemFzg