Die FF Tulln Stadt wurde heute zu zwei Einsätzen gerufen. Hier der Bericht des ÖA-Teams der Feuerwehr Tulln.

Am 29.05.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der S5, unmittelbar vor der Einmündung in die A22 bei Stockerau, alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es kurz vor dem Knoten Stockerau zu einem Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Alle Unfallbeteiligten blieben bei diesem Zusammenstoß unverletzt. Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei konnten zwei Lenker mit ihren Fahrzeugen selbständig die Fahrt fortsetzen. Um eine rasche Freigabe der Schnellstraße zu ermöglichen wurden zwei PKWs durch die zur Unterstützung nachalarmierte Freiw. Feuerwehr Stockerau von der Unfallstelle abtransportiert.
Die restlichen beiden beschädigten Fahrzeuge, ein VW Golf 4 und ein Audi 80, wurden auf die Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr Tulln verladen und zur Stockerauer Fachwerkstätte abtransportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 09:56 Uhr wieder eingerückt.



Am 29.05.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:31 Uhr durch die NÖ Landeswarnzentrale zu einem Schadstoffeinsatz in der Jahnstraße alarmiert.

Die Mitarbeiter einer Kanaltechnikfirma reinigten mit ihrem Spezialfahrzeug einen Kanal, als aufgrund eines technischen Gebrechens eine Hydraulikleitung platzte und das austretende Öl sich auf die Fahrbahn ergoss.

Von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln wurde der Kanaleinlauf abgesichert und rd. 340 kg Ölbindemittel aufgebracht um das Hydrauliköl zu binden. Anschließend wurde die Fahrbahn und die Abstellflächen durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln gereinigt.

Um 16:06 Uhr waren die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Info und Bilder: ÖA- Team FF Tulln Stadt