Die Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä-Wördern stellte das vom Bezirksfeuerwehrkommando stationierte neue Arbeitsboot feierlich in den Dienst.
Die Bootstaufe nahm Pfarrer Mag.Marian Lewicki am Gelände des Yachthafens vor.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Obermaißer betonte vor allem, dass der Tullner Bezirk als einer der Ersten ein neues A-Boot für die oft schwierigen und gefährlichen Einsätze erhielt. Er dankte allen, am Projekt beteiligten Kameraden für die Umsetzung dieser Zuteilung durch den NÖ Landesfeuerwehrverband.

Ebenso dankte er der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä-Wördern für die Bereitschaft neben dem Wasserdienst auch im Atemschutzwesen und beim HL Bahn Einsatz mitzuarbeiten.

Landtagsabgeordneter Alfred Riedl und Bürgermeister Alfred Stachelberger dankten der Feuerwehr St. Andrä-Wördern für Ihr Engagement und für ihren engagierten Einsatz zu Wasser und zu Land.

Die Auszeichnung für Oskar Strohmeier für die sechzigjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr nahmen Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando vor.




Boots-Patin Gabi Ramsl, die dem Boot ihren Namen gab, durchschnitt das Seil und das Boot glitt in das Wasser.


Bei der anschließenden Rundfahrt mit dem neuen A-Boot konnten sich die Ehrengästen von der Leistung des Bootes überzeugen.