Am vergangenen Wochenende veranstaltete das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln wieder einen Funklehrgang in Langenlebarn. Modulleiter Gerhard Mayer und sein Team konnten fünfundvierzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.
Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer dankte allen Teilnehmern und den Ausbildern für ihre Bereitschaft, ihre Freizeit in den Dienst der Feuerwehr zu stellen. Er betonte die Wichtigkeit des Feuerwehrfunkes im Einsatz.
Das Team um Lehrgangsleiter Gerhard Mayer führte alle Feuerwehrmitlglieder in bewährter Manier in das Feuerwehrfunkwesen ein. Funksprechverkehr, Gerätekunde, Sirenensteuerkasten, Einsatzprotokolle, führen einer Einsatzleitung und vieles mehr standen am Stundenplan.
Beim Abschluss freuten sich die Brandräte Leopold Mayer und Christian Burkhart dass alle Teilnehmer das gesteckte Ziel erreicht haben. Beide bedankten sich bei den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für die gezeigte Disziplin.
Für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte in gewohnt hoher Qualität „Chefkoch“ HBI Rudi Schneider mit seinem Versorgungsteam!
Bilder und Info: AFKDO Tulln, L. Mayer