In der Gemeinde Judenau-Baumgarten wurden von 18.-20. Juni das Bezirksfeuerwehrjugendlager und die Bezirksfeuerwehrjugendbewerbe abgehalten
Freitag Nachmittag trafen die am Lager teilnehmenden Gruppen bei der Volkschule in Baumgarten ein. Wegen den unbeständigen Wetterverhältnissen gab es auch die Möglichkeit im Turnsaal der Volksschule Baumgarten zu nächtigen. Die Gruppen aus Grafenwörth, Ollern und Tulbing ließen es sich nicht nehmen ihre Zelte aufzuschlagen.
Das umfassende und sehr gut organisierte Programm ließ nicht lange auf sich warten.
Nach der Lagereröffnung durch Bezirksfeuerwehkommandantstellvertreter BR Herbert Obermaißer und Begrüßung von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer und Bürgermeister Georg Hagl wurde eine Rätselralley veranstaltet.
Samstag Vormittag konnten die Jugendgruppen sich ein Bild des Wienerwaldtunnels der HL-Bahn machen bevor es mit den Bezirksjugendbewerben beim Schloss Judenau losging.
Bei der Siegerverkündung bedankte sich Bezirkskommandant LFR Josef Thallauer bei den mitwirkenden Feuerwehrgruppen und wünschte schon jetzt ein gutes Gelingen bei den Landesbewerben.
Am Abend wurde von Bgm. Georg Hagl ein Kegelturnier für die Jugendlichen aus dem Bezirk Tulln abgehalten.
Nach dem Frühstück bedankten sich BR Leopold Mayer und Bgm. Hagl bei den Gruppen und Betreuern für die Teilnahme, sowie beim Versorgungsdienst des Bezirksfeuerwehrkommandos für die ausgezeichnete Verpflegung.
Im Zuge der Siegerverkündung wurden auch folgende Kameraden für verdienstvolle Tätigkeiten geehrt:
Verdienstmedaille 3. Klasse:
FT Wolfgang Scharf, FF Sieghartskirchen
Bewerterabzeichen Silber:
OBI Ludwig Laut, FF Baumgarten
Verdienstzeichen 3. Klasse:
OFM Karl Dietrichstein, FF Tulbing und LM Markus Kellner, FF Dietersdorf
Ergebnislisten des Jugendbewerbes unter Downloads!
Bilder und Bericht unter: